Unser Chef Roy und Lagerchef Samy beim Firmenessen in der Pizzeria Pino Fürth

Be-Climate Bio Bananen aus Peru über Port International

Die CO₂-Neutralität wird erreicht durch: ERFASSEN. REDUZIEREN. AUSGLEICHEN

Berechnet wird der komplette CO2-Ausstoß, den die Bananen vom Ursprung bis an den Point of Sale verursachen. Dazu gehören Anbau, Packprozess und Logistik. Anschließend werden, wo bereits möglich, die CO2-Emissionen reduziert und unvermeidlbar entstandenes CO2 durch Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte wieder ausgeglichen. Per Cashflow werden noch vor dem Export der Bananen international anerkannte Klimaschutzprojekte unterstützt, z.B. Waldschutz/Aufforstung in Peru.  BE CLIMATE ist die neue klimaneutrale Marke von PORT INTERNATIONAL und bietet als erste Marke Obst und Gemüse CO2-neutral an.

Frisch aus Spanien eingetroffen: Cherry 'Geschmackstomaten' - ganz besonders leckere Cherrytomaten, sehr süß und aromatisch, Hammer-Geschmack !!!!

Jedes Jahr werden sie sehnsüchtig erwartet, nun ist es endlich soweit: Unsere Premium Ätna-Orangen sind wieder da!

Die Saison startet mit der blonden 'New Hall', eine Navel-Sorte, die besonders süß, saftig und kernlos ist.

Die Familie Arcoria baut diese unerreicht leckeren leckeren Orangen an den Hängen des Ätna / Silzilien an, deren Erde durch die Vulkanasche besonders Mineralsoffreich ist. Und sie lassen sie so lange am Baum hängen, bis sie voll ausgereift und damit besonders süß und aromatisch sind. Das schmeckt man!

Wir blicken nun schon seit dem Jahr 1997 auf eine freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie Arcoria zurück und freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden auf diese Premium-Früchte!

Frisch eingetroffen von unserem Premium-Orangen Anbauer Extraterrestre aus Spanien - wunderschöne Navelina Orangen 'BioMerlin'